4. Frühjahrsübung 2010

Am Freitag, den 14.05.2010, fand die 4. Frühjahrsübung der FF Maiersdorf statt. Im Rahmen dieser Übung gab es einen Stationsbetrieb, zwei Stationen pro Einsatzfahrzeug, sowie einen Brandplatz mit vier Brandstellen für das richtige Löschen mit den verschiedenen Feuerlöscher - Arten. Bei den einzelnen Stationen wurden die Seilwinden und Pumpen der beiden Fahrzeuge von den Teilnehmern bedient. Am Brandplatz wurden Nass-, Glutbrand- u. CO2-Löscher sowie ein Mittelschaumrohr eingesetzt, um drei Feststoffbrände und einen Flüssigkeitsbrand zu löschen. Es waren insgesamt 20 Teilnehmer (inkl. Feuerwehrjugend) bei dieser Frühjahrsübung anwesend. Die FF Maiersdorf bedankt sich bei HFM Martin Helperstorfer für die Übungsausarbeitung und die Bereitstellung der verschiedenen Feuerlöscher.