Aktuelles der FF Maiersdorf

(Kommentare: 0)

Heute fand der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts Wiener Neustadt Nord statt.
In diesem Zuge wurden zwei Kameraden der FF Maiersdorf zum 25 jährigen Dienstjubiläum geehrt. Herzliche Gratulation!

(Kommentare: 0)

Heute fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend in Markt Piesting statt. Alle unsere Jugendlichen haben bestanden. Herzliche Gratulation!

(Kommentare: 0)

Heute wurden wir um 08:37 Uhr zu einem Zimmerbrand in Maiersdorf alarmiert. Gemeinsam konnten die Feuerwehren Maiersdorf, Muthmannsdorf und Stollhof den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Brandbekämpfung wurde mittels schwerem Atemschutz durchgeführt. Es wurden keine Personen verletzt.

(Kommentare: 0)

Heute um 01:31 Uhr wurden wir zu einem Sturmschaden alarmiert. Nach den Aufräumungsarbeiten sind wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

(Kommentare: 0)

Die Feuerwehren Bad Fischau, Weikersdorf, Winzendorf, Maiersdorf, Stollhof und Muthmannsdorf durften heute einer Führung beim Gemeindeverband Abwasserbeseitigung Raum Hohe Wand - Steinfeld beiwohnen. Grund war die Vorgehensweise bei Hochwasser. Ein großes Dankeschön an den Obmann, BGM Josef Laferl und Betriebsleiter Thomas Thiel!

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 09.03.2019 trat ein Mitglieder der FF Maiersdorf beim Funkleistungsabzeichen in Gold an. Bei dieser Prüfung, die einen halben Tag in Anspruch nimmt, werden alle Aspekte des Feuerwehrfunkes angesprochen. Es gilt einen Lotsendienst durchzuführen, eine Einsatzsofortmeldungen abzusetzen und einen umfangreichen Fragenkatalog zu beantworten, um nur einige der Stationen zu nennen, die Teil dieses Leistungsabzeichen sind. Dominik Freistätter bestand die Prüfung mit Bravour. Das Kommando gratuliert recht herzlich.

(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 19. Jänner 2019, veranstaltete die FF Maiersdorf ihren traditionellen Feuerwehrball beim Stelzenheurigen in Maiersdorf. Für die Unterhaltung sorgte das Dou Amore. Wir konnten auch zahlreiche Kameraden der Feuerwehren Dörfles, Netting und Stollhof als Ballgäste begrüßen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spender für die hervorragenden Preise, welche wir im Zuge der Verlosung übergeben durften. Die FF Maiersdorf bedankt sich bei allen Gästen des Feuerwehrballes 2019, welcher erst in den frühen Morgenstunden ein Ende fand.

(Kommentare: 0)

Am 12.01.2019 absolvierten Kameraden der FF Maiersdorf die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber.

(Kommentare: 0)

Am 11.01.2019 wurde die Feuerwehr Maiersdorf zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 09.01.2019 wurde die Feuerwehr Maiersdorf zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 05.01.2019 wurde die Feuerwehr Maiersdorf in den frühen Morgenstunden zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 29.12.2018 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Maiersdorf statt.

(Kommentare: 0)

Am 29.12.2018 wurde die Feuerwehr Maiersdorf zu einem Technischen Einsatz alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 22.12.2019 fand die traditionelle Adventfeier der Feuerwehr Maiersdorf statt.

(Kommentare: 0)

Alle FF Jugend-Mitglieder haben natürlich bestanden. Die Kameraden der FF Maiersdorf gratulieren recht herzlich.