Aktuelles der FF Maiersdorf

(Kommentare: 0)

Am 21.11.2019 wurde die FF Maiersdorf um 06:31 Uhr zu einem Technischen Einsatz in Netting alarmiert. Es sind keine Personen zu Schaden gekommen.

(Kommentare: 0)

Übungsannahme war ein Waldbrand. Mit Hilfe der FF Netting wurde eine B-Versorgungsleitung aufgebaut. Um die gesamte Mannschaft auszunützen, wurde noch eine bewusstlose Person über eine Leiter von einem Balkon gerettet. Danke an die FF Netting für die Unterstützung. Auch ein großes Dankeschön an die Familie Hauer für das Bereitstellen des Übungsobjektes und für die ausgezeichnete Verpflegung nach der Übung.

(Kommentare: 0)

Am 10.11.2019 besuchte die FF Maiersdorf die Feuerwehrmesse in Oberwart. Hier ein paar Eindrücke.

(Kommentare: 0)

Die FF Maiersdorf nahm am 09.11.2019 bei der Unterabschnitts-Übung in Weikersdorf bei der Fa. Dynacast teil.

(Kommentare: 0)

(Kommentare: 0)

Am 24.10.2019 wurde HLM Gerhard Hajto die Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Die FF Maiersdorf gratuliert herzlich.

(Kommentare: 0)

Die Mitglieder der FF Maiersdorf gratulieren ihrem Kameraden HLM Gerhard Hajto recht herzlich zu seinem 60. Geburtstag und bedanken sich für die Einladung.

(Kommentare: 0)

Am 19.10.2019 um 18:18 Uhr wurde die FF Maiersdorf wieder zu einem Technischen Einsatz (Benzin- / Ölspur) alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 19.10.2019 haben die Mitglieder der FF-Jugend Maiersdorf am Fertigkeitsabzeichen Melder / Melder-Spiel in Steinabrückl teilgenommen. Alle Jugendmitglieder haben bestanden. Herzliche Gratulation!

(Kommentare: 0)

Übung der 21. KHD Bereitschaft in Lichtenegg. Errichtung einer Löschwasserversorgung mit einer Förderleistung von 100 Liter / Minute bei 70 Höhenmeter und Errichtung von Behelfsbecken.

(Kommentare: 0)

Am 04.10.2019 um 20:43 Uhr wurde die FF Maiersdorf zu einem Technischen Einsatz (Ölspur) auf die Hohe Wand alarmiert.

(Kommentare: 0)

Am 29.09.2019 wurde die FF Maiersdorf gemeinsam mit der FF Netting zu einem Technischen Einsatz (PKW gegen Motorrad) in Netting alarmiert. Nach dem Freiräumen der Straße wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden.

(Kommentare: 0)

Heute veranstalteten die Eltern der Jugendmitglieder der FF Maiersdorf den alljährlichen Tag der Feuerwehrjugend im Hofgarten. Nach einer sensationellen Schauübung mittels Schaum konnten die Kinder noch einige spielerische Stationen absolvieren. Wir bedanken uns bei allen Helfern.

(Kommentare: 0)

Heute absolvierte die FF Maiersdorf die 1. Herbstübung. Als Übungsannahme wurde eine Personensuche mittels Atemschutz im Maiersdorfer Kindergarten simuliert. Danke an das Kindergartenteam, die sich am Samstag Zeit für diese Übung genommen haben.

(Kommentare: 0)

Die FF Maiersdorf wurde am 29.08.2019 um 20:34 Uhr zu einem Kleinbrand (B1) in Maiersdorf alarmiert.