1. Maiersdorfer Autodrom-WM

Am 22.06.2018 fand die 1. Autodrom-WM im Rahmen des Hofgartenfestes der FF Maiersdorf statt. Bei diesem Bewerb konnten sich die Teilnehmer im sportlichen Wettkampf messen. Ziel war es, ähnlich wie im Fußball-Sport, einen Gymnastik-Ball mittels Autodrom ins gegnerische Tor zu befördern. Die Team-Größe war auf 6 Personen ausgelegt, wobei 3 Team-Mitglieder je ein Autodrom steuerten und die restlichen 3 Team-Mitlgieder für den Fall, dass der Ball aus dem Spielfeld befördert wurde, diesen wieder einem Team-Mitglied in günstiger Position zuwarfen. Ein Schiedsrichter sorgte für den reibungslosen Ablauf jeder Partie und die Einhaltung der Spielregeln. Dieses sehr unterhaltsame Schauspiel hatte die zahlreichen Zuseher merklich begeistert - ein Gaudium für alle Besucher.