Funkübung der FF Maiersdorf

Am Freitag, den 23.04.2010, wurde im Bereich der Hohen Wand eine Funkübung durchgeführt. Bei dieser Übung wurden die Einsatzfahrzeuge mittels analogen Funks alarmiert und zu verschiedenen Standorten in Maiersdorf gelotst. Da es im Bereich der Hohen Wand einige Funklöcher mit den analogen Nachrichtenmittel gibt, wurde auf die digitalen Funkgeräte gewechselt. Auf der Hohen Wand wurden weitere Funkstandorte abgefahren, wobei als letzter Standort der Parkplatz des GH Postl fungierte. Bei dieser Station wurde die Gerätekunde der digitalen Nachrichtenmittel durchgeführt (Stationäres Gerät u. Handfunkgerät). Anschließend kehrten die Einsatzfahrzeuge als Kolonne nach Maiersdorf zurück, wo es als Abschluss noch eine Stärkung beim GH Stern gab. Es waren insgesamt 17 Teilnehmer der Feuerwehren Maiersdorf u. Netting bei dieser Funkübung anwesend.