FF - Wandertag 2006

Am Nationalfeiertag veranstaltete die FF - Maiersdorf den alljährlichen Wandertag auf die Hohe Wand. Beim Gerätehaus, dass uns als Treffpunkt für die Wanderer diente, wurde dann die Gruppeneinteilung durchgeführt. Die erste Gruppe wählte den beschwerlichen Leitergrabenweg um auf die Hohe Wand zu gehen, während die zweite Gruppe mit der Bergrettung zur Kleinen Kanzel gebracht wurde. Der Weg führte sie dann über das Wanddörfl zum gemeinsamen Treffpunkt mit der ersten Gruppe, dem Hubertushaus. Nach einer Stärkung führte die Wanderung über die Turmsteighütte zur Wilhelm Eichert - Hütte, wo man die warmen Sonnenstrahlen im Freien geniessen durfte. Danach ging es zügig zur Kleinen Kanzel wo die Wanderer eine längere Pause benötigten. Das Abschlussziel, das GH Postl war schon zu sehen, trotzdem stand uns noch ein einstündiger Fußmarsch bevor, aber auch diese Strecke wurde mit Bravour gemeistert. Bei ausreichend Speis und Trank waren die vorhergegangenen Strapazen schnell vergessen. Um 19:00 Uhr stand unser Taxi, gelnkt von Kamerad Rassner Martin, bereit um uns sicher ins Tal zu bringen. Alles in allem ein gelungenes Zusammentreffen und das Kommando bedankt sich für die überaus zahlreiche Teilnahme. Besonderer Dank gilt unseren Freunden von der Bergrettung Hohe Wand für den sicheren Transport der zweiten Gruppe auf das Hochplateau.