Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 2. April 2016 nahmen sieben Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof am Wissenstest bzw. am Wissenstestspiel des Bezirks Wiener Neustadt teil. Um 12:00 trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern im Feuerwehrhaus und fuhren anschließend nach Theresienfeld, wo der Bewerb dieses Jahr veranstaltet wurde.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend beantworteten im Rahmen dieser Wissensüberprüfung einen Fragenkatalog, benannten und erklärten verschiedenste Geräte der Feuerwehr und zeigten welche Knoten sie in den letzten Wochen mit ihren Betreuern erlernt haben. Zur Auflockerung der Prüfungssituation sorgte heuer ein Riesenwuzzler, der von den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern natürlich gerne genutzt wurde.
Jugendbetreuer OLM Stefan Winkler, sein Stellvertreter SB Lukas Breimaier und SB Jakob Pfeffer begleiteten die Feuerwehrjugend Stollhof zum Wissenstest und durften anschließend allen zur bestandenen Prüfung gratulieren.