Wintereinbruch auf der Hohen Wand

Heute Vormittag um 09:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stollhof zu einem technischen Einsatz auf der Hohen Wand alarmiert. Auf der Hohen Wand Straße und mehreren Nebenstraßen hingen nach dem Wintereinbruch zahlreiche Bäume aufgrund des großen Gewichts vom nassen Schnee über die Fahrbahn und drohten umzustürzen.
Die Kameraden der Feuerwehren Maiersdorf und Stollhof begutachteten die Straßen und beseitigten etliche über die Straße hängende Bäume, um eine sichere Zufahrt für die Anwohner zu ermöglichen. Da außerdem einige Äste in Stromleitungen hingen wurde die EVN Niederösterreich hinzugezogen.
Der Naturpark Hohe Wand bleibt wegen des Wintereinbruchs und der damit verbundene Gefahren bis Mittwoch gesperrt!