Unterabschnittsübung in Maiersdorf

Abschnittskommandant Brandrat Wolfgang Schweidl (FF Sollenau), Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Karl-Heinz Greiner (FF Weikersdorf) und Bürgermeister Josef Laferl konnten mehr als 50 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Maiersdorf, Muthmannsdorf, Stollhof und Weikersdorf bei der gemeinsamen Übung des Unterabschnittes 01 am Mittwoch, 24.05.2006 in Maiersdorf begrüßen.

Übungsannahme war ein Brand im Betrieb von Baumeister Ing. Hermann Halbweis bei dem es unter anderem auch galt, vermisste Personen im Brandobjekt zu suchen und zu retten sowie gefährliche Stoffe aus dem Gefahrenbereich zu entfernen.

Übungsleiter Brandmeister Johannes Berger (FF Maiersdorf) wurde von der Einsatzführungsgruppe des Unterabschnittes bestens unterstützt, das Übungsziel wurde problemlos erreicht.