Übergabe und Einschulung neues Rettungsgerät

Gestern, am Freitag dem 26. Februar 2016 fand die Übergabe und Einschulung des neuen hydraulischen Rettungsgerätes durch die Firma WBF Wiedermann an die FF Stollhof statt.
Nach Erklärung der Details zu jedem Gerät folgte die praktische Einschulung. Dazu wurde die praktische Handhabung zuerst vorgezeigt und anschließend konnten die Mitglieder der FF Stollhof die erklärten und gezeigten Inhalte gleich selbst mit den neuen Geräten der Firma Holmatro anwenden. Zusätzlich zu Schere, Spreizer und Rettungszylinder stehen der FF Stollhof jetzt auch Hebekissen und Fahrzeugabstützungen zur Stabilisierung von Fahrzeugen zur Verfügung.
Die Freiwillige Feuerwehr Stollhof bedankt sich bei Familie Hagen für das bereitgestellte Fahrzeug und natürlich bei der Gemeinde Hohe Wand für die finanzielle Unterstützung beim Ankauf der neuen Geräte!