Teilnahme der FJ beim Fertigkeitsabzeichen Melder

(Kommentare: 0)

Am Samstagnachmittag, dem 19. Oktober 2019 nahmen die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof am Fertigkeitsabzeichen Melder in Steinabrückl teil. Dabei handelt sich um die Ausbildung der Feuerwehrjugend zum Thema Nachrichtendienst.
Je nach Alterstufe mussten von den Jugendlichen verschiedene Stationen absolviert werden. Neben einem Testblatt wurde auch das Wissen zu den Funktionen und der Bedienung der Handfunkgeräte von den Bewertern überprüft. Eine weitere Aufgabe der Feuerwehrjugendmitglieder war das richtige Absetzen von Funksprüchen. Neben dem Prüfungsteil durfte natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen. Es gab einen großen Spielplatz und es konnte ein Kisten-Turm gebaut werden.
Alle teilnehmenden Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof absolvierten die Stationen mit Bravour und durften am Abend ihr Abzeichen entgegennehmen. Im Anschluss ging es gemeinsam mit Jugendbetreuer BM Stefan Winkler gleich weiter zur diesjährigen Festhelferveranstaltung. Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?