Teilnahme an der Unterabschnittsübung

Am Sonntag, dem 25. Oktober 2015 nahm die FF Stollhof an der Unterabschnittsübung des Unterabschnitts 1 des Bezirks Wr. Neustadt teil. Gemeinsam mit der FF Netting, FF Maiersdorf, FF Muthmannsdorf, FF Weikersdorf, FF Winzendorf sowie den angrenzenden Feuerwehren FF Bad Fischau und FF Brunn wurde dabei Löschwasser von einem Hydranten in Brunn über die Brunner Tal’n bis auf Höhe des Marmorsteinbruches gefördert.
Durch den Einsatz der 116 teilnehmenden Mitglieder und der Hilfe von acht Pumpen war es schon nach kurzer Zeit möglich das vorgegebene Übungsziel zu erreichen. Insgesamt wurde dabei eine ungefähr 2.000 Meter lange Löschleitung mit 103 B-Schläuchen in unwegsamem Gelände verlegt sowie ein Höhenunterschied von 187 Höhenmetern bewältigt.
Nach Abschluss der Übung trafen sich die Feuerwehren beim Feuerwehrhaus der FF Weikersdorf, wo sich HBI Karl-Heinz Greiner für die gute Zusammenarbeit bei der Übung bedankte und noch zu einer kleinen Jause im Feuerwehrhaus einlud.