Technische Hilfeleistung und Fahrzeugbergung in Stollhof

Am Vormittag des 28. Februar 2018 wurde die FF Stollhof zu gleich zwei technischen Einsätzen alarmiert. Um 9:57 wurden die Feuerwehrmitglieder zu einer Technischen Hilfeleistung gerufen. Das Rote Kreuz benötigte Unterstützung, da ein Patient für den weiteren Transport aus dem Kellergeschoss eines Hauses getragen werden musste.
Bei der Rückfahrt ins Gerätehaus um 10:25 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Stollhof eine weitere Alarmierung. Es handelte sich dabei um eine Fahrzeugbergung, am Weinpointweg. Ein LKW-Fahrer missachtete die Warnung, dass am Weinpointweg Richtung Gaaden keine Schneeräumung durchgeführt wird und kam deshalb von der Straße ab. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit Hilfe des Rüstlöschfahrzeuges geborgen. Glücklicherweise waren keinerlei Schäden entstanden und der Lastkraftwagen konnte seine Fahrt anschließend ohne Probleme fortsetzen.