Schneeeinsatz in Gutenstein

Am Freitag dem 11. Jänner 2019 setzte sich der 3. Zug der KHD-Bereitschaft in Bewegung in Richtung Gutenstein, um dort die örtlichen Feuerwehren bei ihren Einsätzen zu unterstützen. Aufgrund der starken Schneefälle war seitens des Einsatzleiters um erweiterte Hilfeleistung durch Feuerwehren aus dem Abschnitt Wiener Neustadt angesucht worden.
Ab circa 08:00 Uhr waren die insgesamt 82 Einsatzkräfte im Ortsteil Klostertal tätig, um Schneelasten von Hallendächern zu entfernen. Auch die Mitglieder der FF Stollhof waren im Einsatz um eine Lagerhalle von der Schneelast zu befreien. Hubrettungsgeräte, Radlader und ein Traktor unterstützten die Arbeit der Feuerwehrmitglieder wesentlich.
Gegen 17:30 Uhr konnten die Kameraden der FF Stollhof nach einem arbeitsreichen Tag schließlich den Heimweg antreten. Vor allem aufgrund der guten Zusammenarbeit konnte das Einsatzobjekt vom Schnee befreit werden und mögliche Schäden verhindert werden.