Person in Notlage

Gestern Nachmittag, am 06. März 2021 wurden die Feuerwehren Winzendorf und Stollhof um 16:29 Uhr zu einem technischen Einsatz auf der Hohen Wand gerufen. Die Alarmierung der Bezirksalarmzentrale lautete „Person in Notlage“.
Eine Paragleiterin war aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Gleitschirm in ein Waldstück nahe der Hohen Wand-Straße gestürzt. Der Schirm verfing sich in den Bäumen, sodass die Paragleiterin leicht verletzt in einer Höhe von 15-20 Metern Höhe hängen blieb. Glücklicherweise konnte sie über ihr Handy noch den Notruf absetzen.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle waren das Rote Kreuz, ein Notarztfahrzeug sowie die Bergrettung ebenfalls vor Ort. Die Feuerwehren unterstützten anschließend die Bergrettung bei der Rettung der verletzten Person aus den Baumwipfeln. Ein Einsatz des Notarztes war zum Glück nicht notwendig.