NÖ Funkleistungsabzeichen 2019

Gemeinsam mit drei weiteren Kameraden des Abschnittes Wr. Neustadt-Nord nahmen vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stollhof am Freitag, dem 8. März 2019 am 20. Bewerb um das Niederösterreichische Funkleistungsabzeichen in der Landesfeuerwehrschule Tulln teil.
In mehreren Ausbildungseinheiten vermittelte ASB Bernhard Schneeweiß fast 30 Teilnehmern seit Anfang Jänner das nötige Wissen im Bereich des Nachrichtendienstes. In sechs praxisnahen Disziplinen musste das Wissen am Freitag unter Beweis gestellt werden. Dazu zählten Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, das Verfassen & Absetzen von Funkgesprächen, der Lotsendienst, Arbeiten in der Einsatzleitung, das Absetzen einer Lagemeldung und das Beantworten einiger Fragen aus dem Funkwesen.
Wir gratulieren FM Stefan Arthold, FM Tobias Pavel und FM Georg Weik sowie den Kameraden der Feuerwehren Matzendorf und Winzendorf sehr herzlich zur erfolgreichen Absolvierung des NÖ Funkleistungsabzeichens!