Modul „Abschluss Truppmann“ bestanden!

Vergangenen Freitag, dem 21. März 2014 wurde im Feuerwehrhaus Krumbach das Modul "Abschluss Truppmann" durchgeführt. Bei dieser Abschlussprüfung nahmen insgesamt 32 Feuerwehrmitglieder teil, unter anderem auch zwei aus der Feuerwehr Stollhof.

Neben dem Lehrgespräch mit dem Prüferteam mussten die angetretenen Mitglieder zum Beispiel auch zwei Knoten vorzeigen und die taktische Gruppe im technischen Einsatz oder im Brandeinsatz erklären. Das von den beiden Mitgliedern der FF Stollhof absolvierte Modul ist der Abschluss der Grundausbildung 2000 und ermöglicht es zahlreiche weitere Ausbildungsmodule, wie zum Beispiel Funk oder Atemschutz, zu absolvieren.

Die FF Stollhof gratuliert ihren Kameraden Philipp Nierer und Bernd Graßl zum bestandenen Modul!

Fotos: BSB ÖA Norbert Stangl