3. Frühjahrsübung 2015

Am 21. Juni 2015 fand die dritte Frühjahrsübung der FF Stollhof statt. Die Übungsannahme war ein Brand im Heizraum des Bildungszentrum Greenwell in Stollhof. Neben der Brandbekämpfung von außen musste ein Atemschutztrupp für den Innenangriff und zur Suche der vermissten Personen ausgerüstet werden. Nach der raschen Rettung zwei verletzter Personen und konnte die der erste Teil der Übung beendet werden.
Als zweiter Abschnitt der Ausbildung wurden die Räumlichkeiten, die Brandmeldezentrale sowie die Blitzleuchten zur Lokalisation eines Brandherdes im Bildungszentrum besichtigt. OBI Thomas Huber erklärte dabei für den Einsatzfall wesentliche Details zur Anlage.
Nach einer kurzen Übungsbesprechung bedankte sich der Kommandant bei den Mitgliedern der FF Stollhof für die Teilnahme und beendete die letzte Frühjahrsübung.