3. Frühjahrsübung, 1.6.2014

Gestern, am Sonntag dem 1. Juni 2014, fand die letzte Frühjahrsübung der FF Stollhof statt. Es handelte sich dabei um das Training des Ablaufs eines Brandeinsatzes. Von den Ausarbeitern der Ausbildung wurde angenommen, dass ein Wirtschaftsgebäude in Brand geraten ist und zwei Personen vermisst werden.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stollhof mussten danach sowohl den Angriff mit schwerem Atemschutz vornehmen als auch eine Versorgung des RLFA mit Hilfe der Pumpe von einem nahe gelegenen Hydranten gewährleisten. Von der Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs wurde der Atemschutztrupp gestellt und der Erstangriff durchgeführt. Die Mannschaft der Pumpe wurde inzwischen für den Aufbau der Versorgungsleitung eingesetzt.

Nachdem die vermissten Personen "gerettet" und die Übung beendet wurde, bedankten sich die Ausarbeiter der Übung BI Thomas Nierer und SB Richard Klauser für den reibungslosen Ablauf. Auch Kommandant OBI Thomas Huber zeigte sich zufrieden über die Leistungen der Mannschaft und bedankte sich bei den Ausarbeitern der Ausbildung.