2. Frühjahrsübung am 28.4.2013

"Brand mit zwei vermissten Personen am Frankenhof" lautete die Übungsannahme bei der zweiten Frühjahrsübung der FF Stollhof. Von der Übungsleitung wurde erklärt, dass es sich um einen Brand in einem Nebengebäude der Familie Neumann handle und zwei Personen vermisst werden.

Die Verletzten mussten von dem eingesetzten Atemschutztrupp aber über eine Leiter gerettet werden, da es keinen anderen Zugang zu dieser Etage des Gebäudes gab. Die Besatzung der Pumpe Stollhof stellte mit Hilfe einer Saugleitung aus dem nahe gelegenen Teich die Wasserversorgung her.

Zum Abschluss der Übung wurde der Wasserwerfer in Betrieb genommen und festgestellt, dass der Teich eine zuverlässige Wasserversorgung bietet.

Ein Dankeschön gilt Frau Neumann, die die Mitglieder der Feuerwehr im Anschluss an die Übung noch zu einer Stärkung einlud!