1. Frühjahrsübung am Ostermontag, 21.4.2014

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Ostermontag, dem 21. April 2014 die erste Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Stollhof statt. LM Pia Schneeweiß organisierte die Ausbildungseinheit als Stationsbetrieb, sodass verschiedenste Bereiche des Einsatzwesens der Feuerwehr besprochen werden konnten.

In mehreren Kleingruppen wurde dann sowohl das Arbeiten mit Leitern geübt als auch die richtige Kurzüberprüfung der Atemschutzgeräte durchbesprochen. Als dritte Station wurden noch die Handhabung der Seilwinde, des hydraulischen Rettungsgerätes und des Hochdrucks am Rüstlöschfahrzeug vorgezeigt und erklärt.

OBI Thomas Huber bedankte sich im Anschluss für die zahlreiche Teilnahme der Kameraden, bei Pia Schneeweiß für die Ausarbeitung der Übung und bei den Stationsleitern für die Betreuung der verschiedenen Bereiche.