"Hallo Auto!"

(Kommentare: 0)

Im September 2011 wurde von der Stollhofer Volksschule die Aktion "Hallo Auto" veranstaltet. Das Ziel bestand darin, den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse die Gefahren des Straßenverkehrs zu zeigen und dadurch das richtige Verhalten als Fußgänger näher zu bringen.

OBI Thomas Huber und HLM Josef Huber von der FF Stollhof sorgten dabei für die Rahmenbedingungen: Nachdem die Schüler die Bremswege eines Fahrzeuges auf trockner Fahrbahn beobachten konnten wurde die Straße von den Florianis nass gemacht und somit in eine Regenfahrbahn verwandelt. Als der Bremsweg dann wieder getestet wurde staunten die Volksschüler über die drastische Verlängerung!
Die Veranstalter der Aktion bedankten sich im Anschluss bei der FF Stollhof für ihre Unterstützung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.