Gemeinsame Florianifeier in Stollhof

Am 1. Mai 2009 lud die Gemeinde Hohe Wand zur gemeinsamen Florianifeier der drei Gemeinde-Feuerwehren in das Feuerwehrhaus der FF Stollhof. Die Stollhofer Florianis hatten sich viel Mühe gegeben und so fühlten sich die Gäste von Anfang an sehr wohl.

Nach der von Pate Markus zelebrierten Feldmesse wurde im Rahmen des Festaktes EOBI Richard Klauser sen. für 50 Feuerwehrdienstjahre geehrt, unserer Fahrzeugpatin Gerti Luf zu ihrem runden Geburtstag gratuliert, neue aktive Mitglieder angelobt und die Feuewehrjugend gab ihr Treueversprechen.

Ein weiterer Höhepunkt der sehr gemütlichen Feier war sicherlich die Vorführung der Bergrettung Hohe Wand, bei der unser Bürgermeister Josef Laferl von der Drehleiter aus luftiger Höhe abgeseilt wurde.

Im Rahmen einer Fahrzeugschau konnten neben allen Fahrzeugen der Gemeinde-Feuerwehren auch der Atemluftcontainer der FF Sollenau, die Drehleiter der FF Wr. Neustadt und die Dampfspitze der FF Gainfarn besichtigt werden.