Gemeinsame Florianifeier - eine großartige Veranstaltung!

Als Tüpferl auf dem i hatte sich sogar Petrus mit traumhaftem Wetter eingestellt, um die gemeinsame Florianifeier der Feuerwehren der Gemeinde Hohe Wand zu einer großartigen Veranstaltung werden zu lassen.

Im Zuge des Festaktes, nach der durch Pater Markus Rauchegger zelebrierten Feldmesse, wurden die Probefeuerwehrmänner Michael Halbweis (FF Maiersdorf), Andreas Putz und Markus Schmitradner (beide FF Stollhof) angelobt, die Jugendfeuerwehrmänner Philip Biedermann und Sascha Lechner (ebenfalls beide FF Stollhof)gaben das Treueversprechen der Feuerwehrjugend ab.

Die Gländ Buam sorgten musikalisch für gute Stimmung, auch für Speis und Trank wurde bestens gesorgt.

Als besondere Attraktion führte die FF Gainfarn (Ehrenhauptbrandinspektor Hans Setznagel und seine Mannschaft) ihre alte Dampfspritze vor, die Feuerwehrjugend die Stollhofer Feuerwehrjugend ließ sich die Chance nicht entgehen und spritzte aus allen Rohren!