Gemeinsame Florianifeier 2019

(Kommentare: 0)

Am 1. Mai 2019 lud die Gemeinde Hohe Wand zur gemeinsamen Florianifeier der Feuerwehren Maiersdorf, Netting und Stollhof beim Stollhofer Feuerwehrhaus ein. Nach der Feldmesse zelebriert durch Bischofsvikar Pater Petrus Hübner folgte ein kurzer Festakt.
Bürgermeister HBI Josef Laferl freute sich zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu dürfen. Neben Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl-Heinz Greiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Markus Schüttner, Unterabschnittskommandant HBI Florian Bartl wurden auch der Kommandant der FF Theresienfeld ABI Raphael Koller sowie die Kameraden des Roten Kreuzes und der Bergrettung willkommen geheißen.
Im Laufe des Festakts legten die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend ihr Treueversprechen ab und insgesamt vier Kameraden der Feuerwehren Stollhof und Maiersdorf wurden für den aktiven Feuerwehrdienst angelobt. EOBI Richard Klauser wurde durch BR Karl-Heinz Greiner und ABI Markus Schüttner das Verdienstzeichen für 60 Jahre langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht.
Anschließend wurden die Gäste mit Köstlichkeiten aus der Kistensau, selbstgemachten Kartoffelsalat und frisch gebackenen Mehlspeisen bestens versorgt. Für die kleineren Gäste sorgten eine Hüpfburg und die Fahrzeuge der Feuerwehr, unter anderem des Großtanklöschfahrzeug der FF Wr. Neustadt, für gute Unterhaltung.
Wir bedanken uns bei allen Gästen sehr herzlich für Ihr Kommen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben