Florianifeier am 1. Mai 2011 – Ein Fest für Jung und Alt !

Die FF Stollhof hatte sich viel Mühe gegeben, um die Florianifeier am Sonntag, 1. Mai 2011, zu der die Gemeinde Hohe Wand jedes Jahr einladet, zu einem großen Fest zu machen.

Pater Markus Rauchegger zelebrierte die Feldmesse zu der zahlreiche Ehrengäste und Besucher aus Nah und Fern gekommen waren. Im Anschluss gaben die neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend aller Gemeindefeuerwehren ihr Treueversprechen und die neuen aktiven Mitglieder wurden angelobt.
Glücklicherweise fielen erst in den Nachmittagsstunden die ersten Regentropfen (das Wetter war ursprünglich regnerisch nass angekündigt) und so kam das unter der Regie von Kommandant OBI Thomas Huber organisierte Rahmenprogramm voll zur Geltung:
Bei zünftiger Live-Musik bestaunten die Besucher u. a. das neue Logistikfahrzeug des Bezirks Wr. Neustadt, den Autokran und das Wechselladefahrzeug der FF Wr. Neustadt sowie sämtliche Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes Maiersdorf und aller Feuerwehren der Gemeinde Hohe Wand.
Ein weiteres Highlight der Florianifeier 2011 waren auch die Köstlichkeiten von der Kistensau und vom leckeren Mehlspeisenbuffet!
Das Kommando der FF Stollhof bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Helfern, die die Feier zu einem so schönen Fest gestaltet haben und verlieh HVM Johann Schneeweiss zu späterer Stunde sogar den allseits begehrten "Hello-Kitty-Orden" für seine Verdienste und Bemühungen rund um das Küchenwesen der FF Stollhof.
Herzlichen Dank allen Besuchern für ihr Kommen und Helfern für ihre Unterstützung !