Fertigkeitsabzeichen der FJ

(Kommentare: 0)

Am Samstag, dem 23. Oktober 2021, nahmen die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof am neuen Fertigkeitsabzeichen und Fertigkeitszeichen-Spiel „Sicher zu Wasser und am Land“ in Theresienfeld teil. Im Rahmen einer Rundwanderung mussten vier von fünf bereitgestellten Stationen absolviert werden.
Als Pflichtstation wurde von allen Teilnehmern ein Testblatt beantwortet. Im Anschluss sind von der Feuerwehrjugend Stollhof die Stationen „Wasserdienst“, „Feuerwehrsicherheit“ und „Erste Hilfe“ gewählt worden. Geprüft wurden dabei das richtige Absichern einer Unfallstelle, das korrekte Verhalten beim Auffinden einer verletzten Person sowie die Knotenkunde. Außerdem gab es einen Rettungsringzielwurf und ein Puzzle über die Feuerwehrzille. Aufgelockert wurde das Programm durch die kleine Rundwanderung und verschiedene Spielstationen am Weg.
Alle Teilnehmer der Feuerwehrjugend Stollhof meisterten die gestellten Aufgaben ohne Probleme und erhielten bei der anschließenden Siegerehrung ihr neues Abzeichen. Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.