Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 stellten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof beim Fertigkeitsabzeichen „Sicher zu Wasser und am Land“ in Haschendorf wieder ihr Wissen unter Beweis.
Von den insgesamt 197 Teilnehmern aus dem ganzen Bezirk mussten je nach Altersgruppe verschiedene Stationen absolviert werden. Neben einem Testblatt mussten beispielsweise Puzzles zu den Themen Feuerwehrsicherheit und Wasserdienst richtig gelöst werden. Weitere Stationen bildeten das Absichern einer Unfallstelle, die richtige Durchführung von Erste Hilfe Maßnahmen oder das Vorzeigen wichtiger Knoten im Feuerwehrdienst.
Alle Feuerwehrjugendmitglieder lösten ihre Aufgaben mit Bravour und durften am Abend ihr neues Abzeichen entgegennehmen. Wir gratulieren sehr herzlich!