Erprobungsprüfung der Feuerwehrjugend am Sa. 10. März 2012

Am Sa. 10. März 2012 wurde die Erprobungsprüfung der Stollhofer Feuerwehrjugend abgehalten. Bei dieser Prüfung zeigten die Kinder das erlernte Wissen in folgenden Bereichen:
Organisation, Geräte und Fahrzeuge der eigenen Feuerwehr, Bekleidung der Feuerwehrjugend, Kleinlöschgeräte und Ausfüllen eines Fragenkataloges.

Mit großer Konzentration und Anspannung beantworteten die Prüflinge die ihnen gestellten Fragen und waren am Ende stolz, dass alle Aufgaben positiv bearbeitet werden konnten.

Feuerwehrjugendführer LM Stefan Winkler bedankte sich im Anschluss nicht nur bei der Feuerwehrjugend für ihren Ehrgeiz, mit dem sie bei der Sache sind, sondern auch bei seinen Kameraden, die ihn einerseits in der Ausbildung und andererseits bei der Abnahme der Prüfung unterstützen.