Erprobung der FJ Stollhof

(Kommentare: 0)

Gestern Vormittag, am Samstag dem 26. Jänner 2019, absolvierten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof das Erprobungs-Spiel und die Erprobung. Nach einigen Wochen Vorbereitung wurde gestern durch Kommandant OBI Thomas Huber und Jugendbetreuer BM Stefan Winkler die Abnahme organisiert.
Beim 1. Erprobungs-Spiel wurden von den Teilnehmern ein Testblatt ausgefüllt, Geräte und Ausrüstung für den Brandeinsatz im Feuerwehrauto gezeigt und beschrieben sowie die richtige Bekleidung der Feuerwehr erklärt.
Die Teilnehmer der 1. und 2. Erprobung füllten ebenfalls ein Testblatt aus und zeigten verschiedene Geräte & Ausrüstung für den Feuerwehreinsatz. Danach wurden auch Kleinlöschgeräte richtig benannt und das Verhalten in der Gruppe besprochen und vorgezeigt. Zuletzt sind bei der ersten Erprobung die verschiedenen Strahlrohrarten sowie deren Eigenschaften erläutert worden und bei der zweiten Erprobung erklärten die Feuerwehrjugendmitglieder welche Wasserentnahmestellen im eigenen Einsatzgebiet vorhanden sind.
Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof absolvierten gestern das 1. Erprobungs-Spiel, eine Teilnehmerin die erste Erprobung und ein Teilnehmer die 2. Erprobung. Außerdem bestand Thomas Kastner das 1. Erprobungs-Spiel außer Konkurrenz. Wir gratulieren sehr herzlich zu den tollen Leistungen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben