Erprobung der FJ Stollhof

(Kommentare: 0)

Heute Abend, dem 22. Juni 2021, fand die erste Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend seit der durch COVID-19 bedingten Pause statt. Im Feuerwehrhaus Stollhof wurden die Erprobung und das Erprobungsspiel durchgeführt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch OBI Stefan Nierer starteten die Jugendlichen mit ihren ersten Stationen. Neben einem Testblatt wurde von den 10- und 11-jährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern das richtige Zuordnen der persönlichen Schutzausrüstung und das Erkennen und Erklären verschiedener Geräte der Feuerwehr gefordert.
Für die älteren Mitglieder gab es je nach Schwierigkeitsstufe Zusatzaufgaben, wie das Ausführen einiger Kommandos betreffend dem Verhalten in der Gruppe oder die Erklärung verschiedener Wasserentnahmestellen.
Alle teilnehmenden Mitglieder der Feuerwehrjugend Stollhof absolvierten ihre Erprobung erfolgreich und OBI Stefan Nierer durfte die neu erworbenen Abzeichen übergeben. Wir gratulieren sehr herzlich!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 7.