Die Kinder der Ferienbetreuung bei der FF Stollhof

Auch heuer wurde von der Gemeinde Hohe Wand wieder eine Ferienbetreuung organisiert. Den Kindern wurde so die Möglichkeit geboten verschiedene Einrichtungen wie zum Beispiel die Cobra in Wiener Neustadt kennenzulernen. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Stollhof besucht.

Die Mitglieder der FF Stollhof erklärten die Geräte der Feuerwehr, ließen den Kindern Atemschutzmasken aufsetzen und machten mit ihnen eine Rundfahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug. Aufgrund des heißen Wetters gab es auch eine kleine Abkühlung mit Hilfe des Wasserwerfers.

Wir hoffen, dass wir den Kindern einen interessanten Vormittag bieten und einige von ihnen für das Feuerwehrwesen begeistern konnten.