Die Ferienbetreuung zu Gast bei der FF Stollhof

Am Dienstag, den 24. August 2021 besuchten einige Kinder im Zuge der diesjährigen Ferienbetreuung gemeinsam mit ihrer Betreuerin das Feuerwehrhaus Stollhof.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant OBI Stefan Nierer wurde ihnen das Feuerwehrwesen von den Kameraden der FF Stollhof spielerisch nähergebracht. Neben einer Führung durch die Räumlichkeiten konnten verschiedenste Geräte der Feuerwehr ausprobiert werden. Die Hebekissen, das hydraulische Rettungsgerät sowie Kübelspritzen und die Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung durften unter Anleitung und Mithilfe der Kameraden selbst benutzt werden. Natürlich wurde auch die die persönliche Schutzausrüstung anprobiert und eine abschließende Fahrt mit dem Rüstlöschfahrzeug durfte auch nicht fehlen.
Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen, die Kinder hatten einen interessanten Vormittag!