Brandeinsatz in Winzendorf

Gegen 2:00 Uhr gestern Morgen wurde die FF Stollhof zu einem Wohnungsbrand in Winzendorf - Emmerberg alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Brand in einem Nebengebäude eines unbewohnten Wohnhauses ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Unterabschnitts 1 wurde mit dem Löschangriff begonnen.
Die Brandbekämpfung wurde von verschiedenen Seiten und mittels schwerem Atemschutz durchgeführt. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte von den eingesetzten Feuerwehren verhindert werden. Das Nebengebäude hingegen brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder.
Insgesamt waren 6 Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen und 86 Mann im Einsatz. Nach ungefähr zwei Stunden konnte die FF Stollhof wieder ins Gerätehaus einrücken.