Brandeinsatz am 27.10.2012

Am Abend des 27. Oktobers 2012 wurde die FF Stollhof um 22:59 wegen eines Kleinbrandes alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Haufen mit Grünschnitt auf einem Lagerplatz unter Stollhof aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war.

Die Stollhofer Feuerwehr rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Kleinlöschfahrzeug aus. Durch die zahlreichen Florianis konnte das KLF schon nach kurzer Zeit wieder einrücken und hielt sich in Rufbereitschaft, falls es wieder gebraucht werden sollte.

Der brennende Grünschnitt wurde mit Hilfe von Einreißhaken auseinandergezogen, sodass die Glutnester besser gelöscht werden konnten. Ungefähr um 24:00 konnte OBI Thomas Huber "Brand aus" melden und die FF Stollhof wieder ins Gerätehaus einrücken.