Besuch der Flughafen Feuerwehr

(Kommentare: 0)

Am Samstag dem 28. September 2019 machte sich die Stollhofer Feuerwehrjugend gemeinsam mit einigen Kameraden auf den Weg zum Flughafen Wien.
Von der Besucherwelt aus startete die Feuerwehr Tour. Es wurden die Garagen und Fahrzeuge der Flughafen Feuerwehr besichtigt und erklärt welche speziellen Aufgaben diese Feuerwehr zu erfüllen muss. Die Jugendlichen hatten dabei auch die Möglichkeit einen Blick in die unterschiedlichen Autos zu werfen und einmal selbst am Fahrersitz der größten Fahrzeuge Platz zu nehmen.
Im Anschluss konnte mit einem Bus das restliche Flughafengelände besichtigt und die Besucherwelt erkundet werden. Nach dem erlebnisreichen Tag gab es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Stärkung im Waldeggerhaus auf der Hohen Wand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben