3. Frühjahrsübung der FF Stollhof

(Kommentare: 0)

Am letzten Freitag, den 03. Juni 2022 fand die dritte Frühjahrsübung der FF Stollhof statt. Zu Beginn der Übung wussten die Teilnehmer nur, dass es sich dabei um einen technischen Einsatz handeln wird.
Zum Start der Ausbildungseinheit erfolgte von der Übungsleitung eine Alarmierung über Funk und zusätzlich wurde der Standort eines Mobiltelefons übermittelt. An der weitergeleiteten Position war ein Forstunfall passiert, bei dem zwei Verletzte unter einem Baum eingeklemmt wurden.
Die Mitglieder der FF Stollhof mussten die Verletzten anhand des Standortes im Wald auf der Hohen Wand finden und im Anschluss wurde die Rettung der verunfallten Personen mittels Hebekissen und Spineboard durchgeführt.
Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus fand noch eine kurze Übungsbesprechung statt und OBI Stefan Nierer bedankte sich bei den Kameraden für die Teilnahme an der Übung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.