1. Herbstübung 2021

(Kommentare: 0)

Letzten Samstag, den 2. Oktober 2021 fand die erste Herbstübung der FF Stollhof am Festplatz statt. In Form eines Stationsbetriebes wurde der Fokus auf verschiedene Funktionen des Rüstlöschfahrzeuges gelegt.
Zuerst wurde von EOBI Thomas Huber und BM Bernhard Schneeweiß die Bedienung der elektrischen Seilwinde des Fahrzeuges erklärt und gemeinsam durchgeführt. Daraufhin bauten die Teilnehmer das hydraulische Rettungsgerät auf und es wurden verschiede Techniken zur Personenrettung aus einem PKW geübt. Zuletzt sind die Handhabung der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges sowie die Unterschiede der vorhandenen Strahlrohrtypen besprochen worden.
Im Anschluss an die Übung gab es noch eine kurze Übungsbesprechung. OBI Stefan Nierer bedankte sich für die Teilnahme der Mitglieder sowie bei EOBI Thomas Huber und BM Bernhard Schneeweiß für die Ausarbeitung der Ausbildungseinheit.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?