1. Frühjahrsübung der FF Stollhof

(Kommentare: 0)

Am Ostermontag, den 18. April 2022 fand die erste Frühjahrsübung der FF Stollhof beim Feuerwehrhaus statt. Die 29 teilnehmenden Mitglieder wurden zur Absolvierung eines Stationsbetriebs in drei Gruppen eingeteilt.
Eine Station beschäftigte sich mit der richtigen Handhabung der Atemschutzgeräte. Gemeinsam mit SB Georg Weik wurde das Anlegen der Geräte sowie die Durchführung der Kurzüberprüfung wiederholt. Als zweiter Punkt standen die Grundlagen des Nachrichtendienstes am Programm. Die Funktionen des Handfunkgerätes wurden von SB Fabian Heißenberger kurz erläutert und im Anschluss folgte eine Funkübung. Die dritte Station wurde von Fahrmeister LM Patrik Kastner durchgeführt. Er gab eine kleine Einführung in die Ausrüstung und Bedienung des neuen Fahrzeugs.
Kommandant OBI Stefan Nierer bedankte sich nach Ende der Übung für die zahlreiche Teilnahme der Kameraden und die Betreuung der Stationen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.