1. Frühjahrsübung 2020

(Kommentare: 0)

Heute Vormittag, dem 21. Juni 2020 ist bei der FF Stollhof der seit der Coronakrise ausgesetzte Übungsbetrieb wieder aufgenommen worden. Gestartet wurde im Zuge der 1. Frühjahrsübung mit einer von BM Stefan Winkler ausgearbeiteten technischen Ausbildung.
Um den Fokus auf die Handhabung der verschiedenen Geräte des technischen Einsatzes lenken zu können, ist die Übung in drei Stationen gegliedert worden. Bei einem Teil ist das richtige Anlegen des Airbagrückhaltegurtes und die Entfernung von Scheiben mit Hilfe des Glassmasters geübt worden. Die zweite Station befasste sich mit der Bedienung der Hebekissen und der Sicherung des Fahrzeuges. Im dritten Teil wurde die richtige Arbeitsweise mit dem hydraulischen Rettungsgerät trainiert.
Kommandant OBI Thomas Huber bedankte sich im Anschluss bei den Teilnehmern für ihr Kommen und bei Zugskommandant BM Stefan Winkler für die Vorbereitung der Übung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.