1. Frühjahrsübung der FF Stollhof

Am Sonntag, dem 12. April 2019 fand die erste Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Stollhof statt. Übungsannahme war dabei ein technischer Einsatz mit eingeklemmter Person und einem Kleinbrand in der Nähe des verunfallten Fahrzeuges.
Von den teilnehmenden Kameraden musste einerseits das Unfallopfer gerettet und zusätzlich der Brand bekämpft werden. Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes befreit und aus dem Gefahrenbereich gebracht. Der Brandherd konnte mittels Handfeuerlöscher rasch gelöscht werden.
Nach Abbau und Versorgung der Geräte fand noch eine kurze Übungsbesprechung statt. OBI Thomas Huber bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr Kommen sowie bei BM Stefan Winkler für die Ausarbeitung der Übung.