Grundausbildung UA1, Muthmanndsdorf, Fortsetzung

Am 14.05.2005 wurden die beiden letzten der FF Muthmannsdorf zugewiesenen Module im Rahmen der unterabschnittsweisen GA 2000 ausgebildet. Es handelte sich dabei um das Modul 9.3.6 Löschangriff mit TLF und 4.1 Atemschutz und 4.2 Körperschutz. Die insgesamt 9 Ausbildungsteilnehmer des UA1 wurden von 3 Ausbildnern der FF Muthmannsdorf betreut. Neben der vorschriftsgemäßen Vornahme von HD-Rohr, C-Rohr und B-Rohr in Theorie und Praxis wurde bei den beiden letzten Modulen auf die Schwerpunkte in Atem- und Körperschutz eingegangen. Atemschutz, eine der verantwortungsvollsten Tätigkeiten im Feuerwehrdienst überhaupt und Körperschutz, angefangen von der PSA bis zu den spezifischen Ausrüstungsgegenständen der einzelnen Feuerwehren. Die Teilnehmer waren eifrig bei der Sache und zeigten sehr viel Engagement.
Das Ausbildungsteam der FF Muthmannsdorf wünscht den Teilnehmern weiterhin viel Interesse und anspruchsvolle Übungen im Zuge ihrer Ausbildung.