Grundausbildung für 2006 im UA 1 gestartet

Die FF Netting übernimmt im Rahmen der Grundausbildung neuer Feuerwehrmitglieder(verpflichtende Ausbildung und Voraussetzung für Zulassung zum Grundkurs) im Unterabschnitt 1 die Module "Verhalten im Feuerwehrdienst, - in Notfällen, - im Brandfall und Verhalten im Einsatz". Am 8.April 2006 wurden 11 neue Mitglieder der Feuerwehren Maiersdorf (3), Muthmannsdorf (1), Netting (1), Weikersdorf (3) und Winzendorf (3)von BI Franz Maier und VM Rainer Romic theoretisch und praktisch (exerzieren) geschult. Erstmals wurde die neue DVD für die Grundausbildung 2000 als interessante Unterstützung der Vorträge eingesetzt. Nach jedem Modul wurde eine kurze schriftliche Lernerfolgskontrolle durchgeführt. BI Maier koordiniert die weitere Ausbildung im UA 1 und wird die Gruppe bis zum Grundkurs im Herbst begleiten. Er hofft, dass das Training so erfolgreich weitergeht, wie es an diesem Samstag begonnen hat. Wie die Fotos zeigen, waren die Teilnehmer mit großem Interesse und "Feuereifer" bei der Sache.