Die Ferienbetreuung bei der FF Stollhof

(Kommentare: 0)

Am Montagvormittag, den 18. Juli 2022 waren die Kinder der Ferienbetreuung zu Gast bei der FF Stollhof. Gemeinsam wurden die wichtigsten Warnsignale und Notfallnummern besprochen. Im Anschluss durften von den Kindern viele Geräte der Feuerwehr ausprobiert werden.
Neben dem hydraulischen Rettungsgerät konnten auch die Hebekissen unter Mithilfe von Feuerwehrmitgliedern selbst bedient werden. Die Atemschutzgeräte wurden von den Kindern geschultert und eine Ausfahrt mit dem neuen Tanklöschfahrzeug unternommen.
Zum Abschluss wurde gemeinsam noch ein Männchen aus verschiedensten Geräten der Feuerwehr gebaut, welches den Namen „Franz“ erhielt.
Wir hoffen, dass wir den Kindern einen interessanten Vormittag bieten konnten und haben uns sehr über den Besuch gefreut!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.