Wettkämpfe 02.07.2005 in Traisen

Das gab es bei uns schon lange nicht mehr: Die Freiwillige Feuerwehr Stollhof stellte gleich zwei Wettkampfgruppen auf – eine mit jüngeren Mitgliedern, eine mit älteren. Beide Gruppen traten sowohl im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze als auch um das in Silber an – Das Ergebnis kann sich sehen lassen !

Trotz einsetzenden Schlechtwetters: Der Kampfgeist war enorm, jeder einzelne Teilnehmer gab sein Bestes. Das schlug sich bereits im Zwischenergebnis nieder: Beide Gruppen bewältigten sogar beim Bewerb um Silber den Löschangriff fehlerfrei! Die jüngere Gruppe lag überraschenderweise 8 Sekunden zurück! Also lag die Entscheidung beim Staffellauf.
Beim Laufen wollten die Jüngeren dann aufholen. Allerdings reichte es dann doch nicht ganz. Und so gewann die ältere Gruppe mit 363,82 Gesamtpunkten und einem äußerst knappen Vorsprung von nur 1,79 Punkten – und zwar ohne Alterspunkte!
Nach soviel Anstrengung darf man schon etwas müde sein!

Das fehlerfreie Gesamtergebnis kann sich aber auch generell sehen lassen: Beide Gruppen erreichten eine Punktezahl, wie sie vor Ihnen noch nie eine Stollhofer Wettkampfgruppe erreicht hat! Das musste auch dementsprechend gefeiert werden, bei einem guten Essen in der Stollhofer Stub’n.