Sommerfest der FF Stollhof 2016

(Kommentare: 0)

Von 8. bis 10. Juli 2016 fand heuer wieder das traditionelle Sommerfest der FF Stollhof am Festplatz statt. An allen drei Festtagen durfte OBI Thomas Huber die zahlreichen Gäste bei strahlendem Sonnenschein begrüßen. Eine besondere Freude war es auch dieses Jahr Kameraden von unserer Partnerfeuerwehr aus Bad Bleiberg begrüßen zu dürfen
Als erster Höhepunkt fand am Freitagabend die 9. Hohe Wand Kuppeltrophy statt. Dabei kämpften 14 Mannschaften um den Sieg und um die Tagesbestzeit. Zu gewinnen gab es neben Pokalen und auch wieder von SB Lukas Breimaier selbst gefertigte Sonderpreise – vielen Dank dafür! Am Ende durfte die Mannschaft FF Hochneunkirchen 2 über den Sieg und die Tagesbestzeit jubeln.
Der Festsamstag wurde am Nachmittag durch den alljährlich stattfindenden Pensionistennachmittag eröffnet. OBI Thomas Huber und seine Kameraden freuten sich auch heuer wieder zahlreiche Pensionistengruppen begrüßen zu dürfen. Neben der Verlosung der Hauptpreise aus der großen Tombola sorgte auch das heuer zum ersten Mal ausgetragene Dirndljumping für Spannung. Dabei ließen es sich ungefähr 25 Teilnehmer nicht entgehen verschiedenste Sprünge in den extra von der FF Stollhof aufgestellten „Pool“ zu wagen. Bei der Siegerehrung am Abend durfte Ines Kranzl zu einem 150€ Gutschein der Firma Adler für ein Dirndl und Günther Spreizhofer zu einem 25 Liter Fass Bier gratuliert werden.
Der Abschluss des Sommerfestes wurde durch die von Pater Petrus Hübner zelebrierte Feldmesse und das anschließende Frühschoppen mit dem „Musikverein Gschaidt“ gebildet. Nach der Feldmesse bedankte sich OBI Thomas Huber für das Kommen der zahlreichen Gäste und führte die Angelobung von Lukas Weik in den aktiven Feuerwehrdienst durch.
Die FF Stollhof bedankt sich bei allen Gästen für Ihr Kommen und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Weitere Fotos's vom Kuppelcup & Dirndljumping gibt's auf der Facebook-Seite der FF Stollhof!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 2.