Inside Fireattack - eine heiße Angelegenheit

(Kommentare: 0)

Am Dienstag, 12.04.2005 gegen 20:30 war es soweit: Der erste Atemschutztrupp der FF Stollhof marschierte in den Brandsimulator ein, um sich dort gefährlichen Situation in der Brandbekämpfung zu stellen: Brand einer Gasflasche, Treppenhausbrand und Flash Over.

Ein mehr als eindrucksvolles Ausbildungserlebnis für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger (OBI Thomas Huber, BI Thomas Nierer, BM Gerald Kastner, LM Richard Klauser, LM Markus Rossmann, HFM Fridl Weik): Temperaturen von mehreren hundert Grad Celsius, Dunkelheit, Rauch, Lärm, Stress...

Natürlich gab's dort für uns nichts zu fotografieren - das hätte wohl das Ende unserer Digitalkamera bedeutet. Die Homepage des Fire Trainers gibt aber einen sehr guten Eindruck:

Brandschutzsimulator Fire Trainer

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 6.