3. Herbstübung der FF Stollhof

(Kommentare: 0)

Am Sonntag, dem 20. November 2016 fand die dritte und letzte Herbstübung der FF Stollhof statt. Eine besondere Freude war es OBI Thomas Huber dabei Unterabschnittskommandanten HBI Florian Bartl begrüßen zu dürfen.
Die Mannschaft wurde von der Übungsleitung zu einem Brand mit vermissten Personen in Gaaden alarmiert.
Nach dem Eintreffen am Einsatzort begann die Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges unverzüglich mit dem Durchsuchen der verrauchten Räume und stellte Einsatzkräfte zur Übernahme der Verletzten ab. Die Mannschaft der Pumpe Stollhof baute währenddessen eine Löschleitung auf, stellte einen zweiten Atemschutztrupp und richtete einen Atemschutzsammelplatz ein.
Durch die systematische Suche der beiden Atemschutztrupps konnten die vermissten Personen schon nach kurzer Zeit gefunden und ins Freie gebracht werden. Auch der Brandherd, der im Fall der Übung die Nebelmaschine war, wurde schon nach wenigen Minuten ausfindig gemacht.
OBI Thomas Huber bedankte sich im Anschluss an die letzte Herbstübung bei den 22 teilnehmenden Mitgliedern der FF Stollhof, bei SB Lukas Breimaier für die Ausarbeitung der Ausbildung und bei HBI Florian Bartl für die Inspektion der Übung

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 1.