3. Herbstübung 3.11.2013

Als letzte Übung diesen Herbst stand für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stollhof ein Brandeinsatz auf dem Programm. "Brandeinsatz in Gaaden 42 mit drei vermissten Personen im Keller…" lautete die Alarmierung von der Übungsleitung.

Die Mannschaft des RLFA Stollhof stellte den Atemschutztrupp zur Suche der Vermissten und führte die erste Brandbekämpfung mittels Hochdruck durch. Die Besatzung der Pumpe Stollhof begann die Wasserversorgung von einem Löschteich aus aufzubauen. Angesichts dessen, das die Wasserentnahmestelle am oberen Ende des Ortes und da Übungsobjekt am unteren Ende lag, war diese Aufgabe gar nicht so leicht zu bewältigen.

OBI Thomas Huber bedankte sich bei den Mitgliedern der FF Stollhof für die Teilnahme und bei OLM Richard Klauser für die Ausarbeitung der Übung.