2. Herbstübung 12.10.2014

(Kommentare: 0)

"Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in unwegsamen Gelände…" – so lautete die Alarmierung der Übungsleitung bei der gestrigen Herbstübung der FF Stollhof. Die Übungsannahme war, dass zwei Burschen mit dem Auto auf einem Waldweg einen Unfall hatten und eingeklemmt wurden.

Die Aufgabe der teilnehmenden Feuerwehrmitglieder war es, den Wagen abzusichern und die eingeklemmten Personen aus dem Auto zu befreien. Das Hindernis daran war, dass die Feuerwehr nicht ganz bis zur Unfallstelle zufahren konnte und das hydraulische Rettungsgerät bis zur Unfallstelle getragen werden musste.

Nach der Rettung der beiden Insassen wurde das Auto nach Maiersdorf gebracht und dort wurden dann noch weitere Anwendungen des hydraulischen Rettungsgerätes erklärt und vorgezeigt.

Zum Abschluss der 2. Herbstübung wurde beim Feuerwehrhaus in Stollhof noch eine Übungsbesprechung durchgeführt und Kommandant OBI Thomas Huber bedankte sich bei den Mitgliedern der FF Stollhof für die Teilnahme an der Übung und bei OFM Patrik Kastner für die Hilfe bei der Ausarbeitung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?