Fertigkeitsabzeichen Melder am 19.10.2013

Auch diesen Herbst bewies die Stollhofer Feuerwehrjugend ihr Wissen wieder beim Fertigkeitsabzeichen. Am 19. Oktober fand der Bewerb in Verbindung mit einer 5 Kilometer langen Wanderung in Bad Fischau Brunn seinen Ausgangspunkt. Die Jugendlichen absolvierten auf dem Weg verschiedene Stationen, bei denen Fragen über den Feuerwehrfunk beantwortet werden mussten und auch einige andere Herausforderungen gemeistert werden sollten.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend mussten beim Wissensteil zum Beispiel ein Funkgespräch richtig führen, die Bestandteile eines Handfunkgeräts benennen oder Ähnliches. Bei den Spielen sollten in einer Minute so viele Kupplungen wie möglich zusammengeschlossen werden, ein Teebeutel mit dem Mund so weit wie möglich geworfen werden und vieles mehr.
Vielen Dank an LM Stefan Winkler und sein Team durch das die Jugendlichen immer wieder erfolgreich auf verschiedenste Bewerbe vorbereitet werden!
Besonderer Dank gilt unserem ASB Bernhard Schneeweiß, der mit der Stollhofer Feuerwehrjugend sehr viel für die Prüfung geübt hat und auch als Bewerter beim Fertigkeitabszeichen tätig war!